Catrice ICONails Nagellack

Kann ein Nagellack wirklich 7 Tage halten oder ist das nur ein leeres Werbeversprechen? Ich hab’ die ICONails Nagellacke getestet.

Catrice ICONails Nagellack ReviewCatrice ICONails Nagellack Review

Den Catrice ICONails Nagellack gibt es seit diesem Mai für € 2,95 bei dm zu kaufen. In meinem Besitz befinden sich vier davon: “Beetlejuice”, ein metallisches Violett, “Black to the Routes” (Schwarz), “It’s All About That Red” (strahlendes Rot) und “Go for Gold”, ein Goldton – ebenfalls mit Metallic Effekt. Insgesamt gibt es 45 tolle Farben, die meisten davon haben ein glänzendes Finish. Besonders toll finde ich, dass die Reihe komplett vegan ist.

Catrice ICONails Nagellack "Beetlejuice", "Black To The Routes" & "Go For Gold"

Bei meinem letzten Beitrag über die NYX Lippenprodukte konnte man den Nagellack ja schon bewundern. Es haben auch einige Leute nach dem Lack gefragt und deshalb dachte ich mir, dass ich den wohl unbedingt auch hier einmal vorstellen sollte.

Verpackung

Die Verpackung ist eckig, was ich ziemlich praktisch finde. So lassen sich die Lacke besser im Schrank einordnen. 😉 Schwarzes Design und recht simpel und edel gehalten. Mir gefiel es am Anfang nicht besonders, aber mittlerweile finde ich es ganz hübsch. Die eckige Kappe ist abnehmbar.

Auftrag

Der Pinsel der Catrice Lacke ist ein Traum. Er ist sehr breit und damit ist ein präziser Auftrag wirklich kein Problem. Bei den glänzenden Lacken deckt eine Schicht vollkommen, bei den Metallics ist eventuell eine zweite Schicht notwendig. Ich habe während des Tests nur eine Schicht und weder Base- noch Top Coat aufgetragen. Also habe ich die Nagellacke sozusagen “pur” probiert. Der Hersteller weist nämlich daraufhin, dass 7 Tage Haltbarkeit auch ohne Top Coat erreichbar sind.

Catrice ICONails Nagellack "Beetlejuice"

Haltbarkeit

Hält der Lack nun wirklich 7 Tage? Bei mir kriegt jeder Nagellack normalerweise nach einem Tag Risse und ist nach spätestens 3 Tagen abgeblättert. Ich kenne das auch gar nicht anders. Dabei ist es egal ob ich Base- und Top Coat verwende, meistens macht es das sogar noch schlimmer. 😀 Die ICONails halten allerdings 5 Tage ohne Probleme durch, manchmal auch länger. Ich hatte den Lack völlig ohne Erwartungen gekauft. Ich brauchte einfach einen schwarzen Nagellack und die anderen Farben haben mir schlichtweg gut gefallen.

Catrice ICONails Nagellack "Go For Gold"

Das Bild ist am 5. Tag entstanden. Nach 7 Tagen sieht der Lack nicht mehr ganz so perfekt aus, muss aber im Prinzip auch noch nicht ablackiert werden. Das finde ich persönlich echt angenehm, weil ich Nägel lackieren nicht mag und es auch nicht gut kann. Wenn man nicht so genau hinschaut sehen die Nägel also auch wesentlich länger okay aus.

Natürlich darf hierbei nicht vergessen werden, dass jeder Mensch und Körper anders ist. Es kommt also sicher auch auf die Beschaffenheit der Nägel an wie der Lack hält. Ehrlich gesagt kann ich die Catrice Nagellacke aber generell sehr empfehlen, weil sie für mich den perfekten Pinsel haben. Ich kaufe kaum noch andere Lacke.

Das Ablackieren ist übrigens auch kein Problem. Es geht schnell und der Lack verfärbt die Nägel nicht. Ich habe wirklich nichts zu beanstanden.

Fazit

Ich bin rundum begeistert. Die Qualität ist top, der Preis vollkommen in Ordnung und bei der Farbauswahl sollte auch für alle etwas dabei sein! Ich liebe die Farben, die ich habe und werde mir sicher noch einige holen. Ich würde mir nur noch ein paar mehr Metallic Töne wünschen.

Hast du die ICONails schon ausprobiert? Haben sie bei dir auch so lang gehalten?



Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.